Re: Attacke auf reiseradler in Tadschikistan

von: 2blattfahrer

Re: Attacke auf reiseradler in Tadschikistan - 01.08.18 21:01

Ich habe vor ein paar Tagen dem tadschikischen Fernsehen noch ein 30min Interview gegeben in dem ich sagte, dass wir uns in Tadschikistan sehr sicher fühlen und enorm gastfreundlich aufgenommen wurden. Das würde ich auch nach diesem Ereignis so stehen lassen. Im Vorfeld hatte ich natürlich Erkundigungen eingeholt bei Bekannten von BND und Mossad deren Einschätzung mich nicht davon abhielt unsere Reise anzutreten (mehr kann ich dazu nicht sagen). Wir hatten über einen Arbeitskollegen (gebürtig aus Taschkent) und Mitglied der russischen Akademie der Wissenschaften, Staatspreisträger etc. Kontaktadressen zu führenden Wissenschaftlern in Tadschikistan, falls unser russisch nicht verständlich genug sein sollte, aber all das war komplett überflüssig für unsere Reise (die Erfahrungen dieser 75 jährigen Koryphäe, der mit einem Arbeitskollegen die Gegend bereits bereiste, waren dennoch enorm hilfreich). Wir flogen letzten Samstag, einen Tag vor den Ereignissen, aus Dushanbe über Istanbul nach München zurück
Gruss andi