Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung?

von: Horst14

Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung? - 05.08.18 18:19

In Antwort auf: bluesaturn
Dann planen wir einmal weiter. Das einzige, was ich dann nur schade finde, ist, dass wir die ganzen Obstbaeume leer vorfinden werden. Da muss ich dann die Strecke noch einmal fahren.

Mitte bis Ende Juni wäre dann der richtige Zeitraum, incl. der Lavendelblüte an der Rhone.


In Antwort auf: Wuppi
im Herbst nimmt die Häufigkeit der Mistrals zu. Da die aber in Nord-Süd-Richtung durch das Rhone-Tal blasen, kann man diesen auch als (gefährlichen) Rückenwind nutzen

Im Juni hatte ich zwei Wochen Mistral, zunächst entlang der Rhone als Rückenwind sowie in der Camargue und im Luberon als Seiten- und Gegenwind. Als Rückenwind war er eine gute Unterstützung, nur die Brückenpassagen waren z.T. problematisch.