Re: Tauernradwegrunde

von: r.sabrina

Re: Tauernradwegrunde - 06.08.18 13:06

Hallo. Schön dass es euch gefallen hat.Ich selbst fand die Variante über Lofer schön.

Für eure nächste Tour kann ich das Salzkammergut empfehlen!Da gibt es unzählige Verbindungsmöglichkeiten der sogenannten Salzkammergutradwege. Wir waren dieses Jahr auf einer kleinen Tour mit einer Freundin unterwegs die noch nie eine Tour gemacht hat und auch sie hat die Steigungen geschafft, oder Mal kurz schieben müssen. In der Gegend sind es nämlich sicher mehr HM als am Tauernradweg - aber das tolle am Salzkammergut Radweg ist, dass man jeden Tag an mehreren Seen vorbei kommt - also kann man sich nach der Anstrengung immer abkühlen. Die ein oder andere schöne Stadt liegt auch auf dem Weg und die Berge um einen herum faszinieren einem jeden Tag da immer anders.
Nicht so schön fand ich den Innradweg - zu nahe an der Autobahn für mehrere Tage. Die Landschaft und Sehenswürdigkeiten waren jedoch top. Okay war der Murradweg - leichter als der Salzkammergutradweg aber landschaftlich nicht so aufregend.
Ich hoffe damit ein wenig geholfen zu haben ;-)
LG