Re: Tadschikistan Visa

von: Da capo al fine

Re: Tadschikistan Visa - 06.08.18 19:11

Hallo Anja,
hier sind glaub ich verlässliche Infos zu deiner Frage:
https://caravanistan.com/visa/tajikistan/

Das E-Visa berechtigt nur für einmaliges Ein- und Ausreisen. Bei persönlichem Antritt bei der Botschaft bekommt man ein Visa das zu zweimaligem Ein-/Ausreisen berechtigt.
Man kann stattdessen aber auch zwei E-Visa beantragen. In dem Link wurde allerdings auf die Klausel hingewiesen, dass das zweite E-Visa erst nach dem Eintritt ins Land mit dem ersten E-Visa beantragt werden soll.
Eine Ausreise und erneute Einreise ist wohl zwingend nötig, wenn die Frist vom Visa verstrichen ist. Technisch sollte es keine Frist bei der Beantragung eines weiteren E-Visums geben: Irgendwo hatte ich gelesen, dass man sofort ein neues E-Visum beantragen soll, falls einem auffällt, dass die gemachten Angaben nicht mit den Daten auf dem Reisepass übereinstimmen (Tippfehler)