Von Vent (Ötztal) ins Schnalstal (Südtirol)

von: gaudimax

Von Vent (Ötztal) ins Schnalstal (Südtirol) - 06.08.18 21:19

Servus!

Hat sich einer von euch schon mal ab Vent im hintersten Ötztal über das Hochjoch bzw. über die Martin-Busch- und Similaunhütte ins Südtiroler Schnalztal mit dem Reiserad bewegt?

Mir ist ganz klar dass dort - wenn überhaupt möglich - viele Schiebepassagen dabei wären und das ganze kein Zuckerschlecken ist. Längere Tragepassagen würden mir den klaren Ausschluss von der Idee geben - längere Schiebepassagen kann ich verkraften. Mein Rad ist robust aber eben kein MTB, alpine Erfahrung bei mir vorhanden.

Hintergrund: Hab gerade frei - kommendes Wochenende geb ich ehrenamtlich einen Hochtourenkurs von der Vernagthütte auf den Fluchtkogel. Möchte mit dem Rad an- und abreisen, das Timmelsjoch bin ich schon einmal gefahren und landschaftlich als "mau" in Erinnerung behalten - deswegen die Frage nach dieser Option.