Re: Tauernradwegrunde

von: Hansflo

Re: Tauernradwegrunde - 08.08.18 05:33

In Antwort auf: Biene07
Kann mir jemand noch Tourenvorschläge für landschaftlich ähnliche Strecken geben?


Hallo,

freut mich, dass euch die Tauernrunde gefallen hat. Wenn's das nächste Mal wieder eine Runde werden soll, schlage ich vor:

- von Villach auf der Alpe-Adria-Strecke bis Gemona del Friuli
- dann am Alpensüdrand über Maniago und Sacile nach Vittorio Veneto
- über die Sella di Fadalto an den Lago di Santa Croce und auf dem Dolomitenradweg nach Norden über Cortina d'Ampezzo nach Toblach
- von Toblach dem Drauradweg durch das Pustertal bis Lienz und der Drau weiter nach Villach folgen.

Die Strecke lässt sich fast durchgehend auf Radwegen und sehr ruhigen Nebenstraßen fahren und jeder Kilometer ist landschaftlicher Genuss.

Hans