Re: Lateinamerika Bikebuch?

von: avwings

Re: Lateinamerika Bikebuch? - 08.08.18 10:07

Hallo!
Komme soeben aus Bolivien zurück. Wir waren zu zweit sechs Wochen unterwegs und hatten beide bisher keine Erfahrung mit Radreisen außerhalb von Europa. Uns hat das Buch auch vor allem in der Planungsphase sehr geholfen, wobei die Angaben nie falsch waren (bzgl. Verpflegung, Übernachten). Dass sich natürlich einiges verändert (mehr asphaltierte Straßen, bessere Versorgungsmöglichkeiten) war für uns eigentlich auch schon bei der Internetrecherche klar.
Wir haben das Buch um die nicht benötigten Länder beschnitten um Gewicht zu sparen und haben ein paar mal dazwischen nachgelesen. Ich würde das Buch weiterempfehlen als gute Startbasis, da ja neben den Strecken auch viele Ausrüstungsempfehlungen, usw. vorhanden sind.
Für mich neben vielen anderen Informationen, vor allem persönlichen Gesprächen, eine gute, strukturierte Informationsquelle. Danke an die AutorInnen die uns so zu dieser wunderbaren Reise inspiriert haben.
lg, Bernhard