Re: Hilfe - mein Fahrrad ist nicht angekommen...

von: Martina

Re: Hilfe - mein Fahrrad ist nicht angekommen... - 08.08.18 10:32

In Antwort auf: hyggelig
Kommt es zu Ausfällen wird, verglichen mit den Fliegern, schneller Ersatz gestellt.


Liegt das nicht eher daran, dass man sich den Ersatz bei der Bahn eigenverantwortlich (oder auch eigenmächtig zwinker ) selbst suchen kann? Bei unserer letzten längeren Bahnfahrt mit Rad hat der Zug wegen mehr als einer Stunde Verspätung weit vor dem eigentlichen Ziel geendet. Die Bahn hat sich selbstverständlich nicht um Ersatz mit Radtransportmöglichkeit gekümmert, aber wir sind halt samt Rad in den nächsten Zug in die richtige Richtung eingestiegen. Für den hätte man selbstverständlich eine Reservierung benötigt, die wir ebenso selbstverständlich nicht hatten, allerdings hat das glücklicherweise niemanden interessiert. Was passiert, wenn man änliches bei einem Flugzeug versucht, hat man gestern in Frankfurt wieder gesehen...

Martina