Re: Tauernradwegrunde

von: Hansflo

Re: Tauernradwegrunde - 09.08.18 05:18

Hallo Norbert,

Literatur ist mir außer dem Bikeline Alpe-Adria keine bekannt. Aber für ein paar Eindrücke könntest einen Blick in mein Flickr-Album (siehe Signatur) werfen:

Dort findest du eine Tour Villach - Bozen im Sommer 2016, die deinem Track bis Sacile weitgehend entspricht. Dazu gibt es auch einen Reisebericht.
Und dann schaust du dir bitte auch noch die Tour Dolomiten - Friaul im Sommer 2017 an, die die Strecke vom Hochpustertal bis Sacile abdeckt, also von uns von Nord nach Süd gefahren wurde.

Bilder vom Drauradweg gibt es dann noch, wenn du in meinem Google-Album in den Sommer 2005 zurückblätterst. Diese Eindrücke sind also schon ein paar Jährchen alt.

Mit Tipps für Unterkünfte halte ich mich zurück. Da müsstest du genauer sagen, was und wo du suchst. Außerdem sind hier auch die einschlägigen Web-Portale sehr hilfreich.

Hans

PS: Das Salzkammergut ist natürlich auch eine wunderschöne Gegend zum Radeln, allerdings würde ich hier die Ferienzeit meiden; dann hast du doppelten Genuss. Im Salzkammergut hast du eine Vielzahl von Radwegvarianten und -alternativen. Da kannst du von einem bis zehn Tage spannende und immer wieder neue Touren fahren.