Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung?

von: bluesaturn

Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung? - 09.08.18 10:58

In Antwort auf: Keine Ahnung
Mir gefallen solche Wege. Wenn nicht große Matschlöcher oder andere echte Hindernisse vorliegen, würde ich von so einem Weg nicht auf die Straße ausweichen wollen, es sei denn, ich müsste Kilometer in wenig Zeit machen, was aber auf meinen Radreisen ein recht sekundäres Ziel ist.

Ich fand den Weg bei trockenem Wetter eher nicht so toll. Er ist teilweise steil, es gibt viele lose Steine. Ich war mit meinem Crosser unterwegs und fuehlte mich bei einigen Abfahrten nicht sicher und habe dann geschoben. Mir war das zu holprig. Eine Federung habe ich nicht.
Und ja, wir mussten die 140km von Lyon nach Valence auf dieser Strecke in einem Zeitfenster schaffen :-)
Der Rest der Strecke Lyon-Valence war super.