Re: Amsterdam mit Flixbus: Erfahrungen?

von: hopi

Re: Amsterdam mit Flixbus: Erfahrungen? - 14.08.18 11:51

In Antwort auf: schorsch-adel
An so einem Träger hab ich mir schon den Lack am Oberrohr ruiniert.
was denn jetzt die Formulierung "Lack . . . . ruiniert" konkret bedeutet, ist mir jetzt nicht bekannt. Aber ich denke, beim Transport eines unverpackten Rades wird man immer mit irgendwelchen Beschädigungen am Lack (kleine oder größere Kratzer) rechnen müssen. Es dürfte sich also nicht um ein besonderes Risiko einer Reise per Flixbus handeln.

Übrigens habe ich den Eindruck gewonnen, dass Flixbus zwischenzeitlich verlässlicher geworden ist. Ich hatte noch einen fast 12 Monate alten Gutschein, der mich veranlasste für meine letzte Fährt nach Paris eine Nachtfahrt per Flixbus zu wählen. Insbesondere Nachfahrten sind für mich zwar nicht besonders angenehm, aber die zugesagten Leistungen wurden durch Flixbus ordentlich und pünktlich erbracht. Bei meiner Rückreiuse ist wegen technischer Probleme im Bereich des Bahnhofs Montparnasse ein TGV ausgefallen und ich konnte den letzten Thalys nach Duisburg am Tage der Rückreise nicht mehr erreichen. Ich habe mich dann zwar für eine Zwischenübernachtung auf Kosten der SNCF in Paris entschieden, aber per Flixbus hätte ich zumindest an diesem Tag auch noch sehr kurzfristig eine Nachfahrt zu einem recht niedrigen Preis einschließlich Fahrradbeförderung buchen können.