Re: Attacke auf reiseradler in Tadschikistan

von: Rolly54

Re: Attacke auf reiseradler in Tadschikistan - 18.08.18 03:47

Wir sind in der gleichen Gegend von nem Jugendlichen mit Steinen beworfen worden. Der schlug dann meiner Frau auf die Hände am Lenker, und wollte das Fahrrad klauen. Andere Dorfbewohner standen blöde glotzend daneben. Ein anderes Mal warf einer nen Stock zwischen die Speichen. Anderen hatten sie Glasscherben im Sand versteckt. Dagegen steht die wirklich grosszügige Gastlichkeit u d Freundlichkeit der Menschen. Was sind diese anderen doch für entfernt .
Was wäre, wenn die Pamir-Radler solidarisch dieses Land meiden würden? Oder am Besten alle Touris. Aber fällt natürlich schwer, wenn man sich lange auf den ersehnten Trip vorbereitet hat, oder die lange Überlandfahrt von BRD hinter sich hat.
Wir mussten in 2012 ohne Pamirhighway von dannen ziehen, weil Militär im Clinch mit der Drogenmafia lag, und die Regierung kurzerhand die Strasse gesperrt hat. Wenn ich diese entfernt von Präsident schon sehe... und seine Enklaven am Fluß bei Dushanbe. Ist doch überall das Gleiche: Korruption, Macht und Geld.

Auch wenn deine persönlichen Erfahrungen im Pamir teilweise mies waren, möchte ich doch darum bitten, bestimmte Kraftausdrücke hier zu unterlassen. Danke!