Warnung Saale-RW Halle 24.-26.8.18

von: jutta

Warnung Saale-RW Halle 24.-26.8.18 - 19.08.18 18:57

24.-26.8. ist in Halle wieder Laternenfest. Das spielt sich links und rechts der Saale ab. Laut Programmheft ist Radfahren verboten, was auch sinnvoll ist. Ich war vor Jahren, als es noch nicht verboten war, da mal mits Rad, dass war Stress pur, da die Wege und Brücken teilweise eng sind und verstopft.
Aber der Saale-Rw ist eben ein Stück nicht passierbar.
Ich weiß nicht, ob die Stadt eine Umleitung ausschildert, aber auch da dürfte man nicht gut vorankommen, da dort teilweise auch die Massen latschen. Und man verpasst dabei die Peißnitz und den Blick zum Giebichenstein (da steht eine Burg überm Tale...)
Freitag solls 16 Uhr losgehen.

Wer vorhat, den Saale-RW zu fahren, sollte das so einrichten, dass er zu dieser Zeit nicht durch Halle fährt, vor allem Samstag Nachmittag und Abend.
Vom Süden kommt man nach Halle rein.