Re: S7 Aeroflot Fahrradtransport

von: elpi

Re: S7 Aeroflot Fahrradtransport - 23.08.18 08:22

Hallo Chriss,

Ich bin schon öfter mit Aeroflot und S7 mit dem Radl geflogen. Ist unkompliziert und hat auch (grösstenteils) gut geklappt. Einmal kam zwar das Radl mit, aber eine Tasche einen Tag zu spät. Das kann dir aber bei LH auch passieren. Ansonsten würde ich das Rad in einem Fahrradkarton verpacken - wenn Du das in Russland für den Rücktransport machen musst bekommst Du einen Karton in jedem Radladen, oder bei den Decathlon Sport Shops die es in jeder grösseren Stadt gibt. Verpackungsmaterial (Klebeband und auch Bubblewrap) findest Du in den Hypermarkets - gibt es auch in jeder grösseren Stadt. Wenn Du dein Fahrrad nicht in einen Karton bringst dann nimm 2 und füge die mit Klebeband zusammen.

Ich habe irgendwo gehört dass man bei Aeroflot das Fahrrad jetzt auch unverpackt mitnehmen kann (wie bei Lufthansa), ich würde das aber vorher abklären. Bezahlen musst du das Fahrrad extra - und zwar vor jedem Abflug. Das geht problemlos per Kreditkarte.

Viel Spass, leo