Re: Amsterdam mit Flixbus: Erfahrungen?

von: textsalat

Re: Amsterdam mit Flixbus: Erfahrungen? - 24.08.18 16:35

Meine persönliche Flixbus-Glücksquote ist eher gering... Ich habe bei meiner Nacht-Flixbusfahrt Wuppertal-Paris letzten Monat 30 Minuten vor Abfahrt eine SMS von Flixbus erhalten, dass ein anderer Bus als geplant zum Einsatz kommen müsse und der (gebuchte und bezahlte) Radtransport nicht möglich sei. Die Hotline war ein Biss auf Granit, Räder dürften nur per Radträger transportiert werden, so seien die Bestimmungen, und der Bus habe nunmal keinen. Mit Mühe habe ich der Hotline-Dame den Belegungsstand des Busses entrungen, der nur halbvoll werden würde - das zur Grundlage meines Gesprächs mit dem Fahrer. Sie könne den Fahrer nicht erreichen und ihr Chef sei nicht da fand ich auch irgendwie eine lustige Aussage... Der Fahrer hat mein Rad dann schlussendlich im Gepäckraum mitgenommen - da ich in Paris einen TGV bekommen wollte (der dann wg. der schon erwähnten Stromprobleme im Gare Montparnasse auch nicht fuhr, aber andere Geschichte...) sah ich schon meine Urlaubspläne über die Wupper gehen...
Eine Flixbusfahrt von Straßburg nach Hause ist uns schon mal komplett kurzfristig abgesagt worden - mit Rad gab es da am gleichen Tag auch keine Alternative, so dass wir an einem sonnigen Sommersonntag mit fünfmal Umsteigen Regionalverkehr der DB gefahren sind... aber zwei reibungslose Flixbus-Fahrten hatten mein Rad und ich auch schon... fifty-fifty also...