Re: Amsterdam mit Flixbus: Erfahrungen?

von: Wübbi

Re: Amsterdam mit Flixbus: Erfahrungen? - 25.08.18 09:36

Hallo in die Runde
ich habe dieses Jahr meine erste Erfahrung mit Flixbus gemacht. Von Kopenhagen nach Hamburg. Ich habe einen Tag vor der Fahrt online gebucht, auch mit Fahrrad. Am Tag der Fahrt gab es dann erstmal das Problem, dass mein Lenker zu breit für die Dreier-Aufhängung (quer hinter dem Bus) war. Der Fahrer dann ganz cool: "Wir warten nochmal eben, da kommen noch zwei Räder". Ich hatte schon angeboten den Lenker abzubauen. Aber der Fahrer war total dagegen. Nach dem Motto "Nicht mehr Arbeit als nötig". Die Lenker der anderen beiden Räder waren zwar nicht so breit wie meiner und passten daher auf die Halterung. Aber mein Rad passte immer noch nicht. Da wurde ich etwas nervös. Aber der Fahrer nicht. Der hat mein Bike einfach in ein Kofferfach verfrachtet. Lag da sehr gut. Hat alles tadelos geklappt und kann ich dringend weiterempfehlen. Fahrzeit 5:30 h für 34,00 €. Die Bahn hätte 100,00 € plus Fahrrad haben wollen und zwei Umstiege im Programm gehabt. Ich werde in Zukunft immer erstmal Flixbus gucken, bevor ich mich mit der DB rumplage.

P.S.: Ich bin nur auf Flixbus gekommen, weil mir unterwegs viele andere Radler von ihren guten Erfahrungen berichtet haben. Ich bin da sonst wenig experimentierfreudig