Re: Amsterdam mit Flixbus: Erfahrungen?

von: stefan1893

Re: Amsterdam mit Flixbus: Erfahrungen? - 25.08.18 15:09

Du hattest da wohl einfach nur Glück. Dem Forist eins vor dir wurde ja wohl explizit erst mal gesagt, dass ein Transport im Gepäckraum nicht möglich ist. Also dieses Roulett-Spiel werde ich sicherlich nicht mehr mitmachen. Wäre Flixbus ein Service-Unternehmen, wäre eine Mitnahme im Gepäckraum überhaupt kein Problem. In schwierigen Situationen würde ich erwarten, dass man mich per Anruf direkt kontaktiert um etwa die Möglichkeiten auszuloten (evtl. Teildemontage des Rades möglich? früherer Zustieg? etc.) anstatt einfach nur eine Algorithmus-SMS zu schicken, dass die Fahrt nicht möglich sei.

Ähnliches hatte ich auch bei Flixtrain: Da wurde meine Fahrt mangels Fahrradabteil im Zug storniert und bin dann auch gar nicht auf die Idee gekommen, doch am Bahnsteig aufzutauchen. Später schrieb hier im Forum jemand, dass man bei seiner Fahrt die Räder einfach alle in ein freies Personenabteil verfrachtet hat.

Solange Flixbus hier nicht dazulernt, bin ich hier als Kunde raus.