Re: Brennspiritus in Lettland

von: ManfredK

Re: Brennspiritus in Lettland - 28.08.18 11:24

Hallo Helmut,

bei meiner ersten Tour durchs Baltikum (ist allerdings schon eine Weile her, rund 15 Jahre) stand ich vor dem gleichen Problem. Überall nur große Augen und Unverständnis. Ich habe dann schließlich in meiner Verzweiflung einer Apothekerin die Strukturformel von Alkohol aufgemalt, da ich dachte, es würde sich um ein Sprachproblem handeln. Die Dame bedeutete mir dann aber, dass es auch vergällten Alkohol nur auf Rezept geben würde. Da ich auf den angegebenen Internetseiten der Outdoorläden nur Benzin, Gas, Esbit und Streichhölzer gefunden habe, gehe ich davon aus, dass sich daran nichts geändert hat.

Falls Du doch Spiritus für deinen Brenner bekommen solltest, gibt doch hier kurz Bescheid.

Ansonsten viel Glück bei der Suche, Manfred.