Re: Amsterdam mit Flixbus: Erfahrungen?

von: hopi

Re: Amsterdam mit Flixbus: Erfahrungen? - 29.08.18 16:36

In Antwort auf: 19matthias75
Wie sehr Flixbus Druck auf die FahrerInnen ausübt, zeigt folgender Artikel:
https://m.augsburger-allgemeine.de/neu-u...id52010581.html

ProBahn schreibt das (bisher leider nur in der App und noch nicht online) und verweist auf den o.g. Artikel in der Augsburger Zeitung.
ich kann aus dem verlinkten Artikel lediglich die Beschreibung eines Verkehrsunfalles, welcher durch das Fehlverhalten eines Busfahrers verursacht wurde, erkennen. wo die Ursache für das beschriebene Fehlverhalten liegt oder liegen könnte, vermag ich aus dem Artikel nicht zu entnehmen.

Aber so ganz nebenbei: Wenn Leistungen (hier Fahrten per Fernbus) besonders preisgünstig angeboten werden, sollte man immer bedenken, dass dann möglicherweise die ausführenden Personen sich häufig in prekären Arbeitsverhältnissen befinden.