Re: Brennspiritus in Lettland

von: Stylist Robert

Re: Brennspiritus in Lettland - 30.08.18 21:15

In Antwort auf: ManfredK
Ich habe dann schließlich in meiner Verzweiflung einer Apothekerin die Strukturformel von Alkohol aufgemalt, da ich dachte, es würde sich um ein Sprachproblem handeln. Die Dame bedeutete mir dann aber, dass es auch vergällten Alkohol nur auf Rezept geben würde. Da ich auf den angegebenen Internetseiten der Outdoorläden nur Benzin, Gas, Esbit und Streichhölzer gefunden habe, gehe ich davon aus, dass sich daran nichts geändert hat.
Es liegt daran, daß verarmte Alkoholiker dort als letztes sogar auf vergällten Spiritus zurückgegriffen haben. Esbit-Tabs sind aber auch Spiritus und nur verfestigt gebunden. Wer mit Flugzeug auf Extremreise geht bleiben diese Tabs manchmal nur die einzige Lösung zum Brennstofftransport.
OT: Um in einer kurzen Pause für einen Kaffee nicht das ganze Kochmaterial herauskramen zu müssen habe ich auch in der Lenkertasche immer einen kleinen Esbit Taschenkocher dabei. Früher wurden die noch mit den 4 Gramm 20er-Packs ausgeliefert. Da reicht eine Tab gerade für einen großen Becher Kaffee.