Re: Route Westbalkan

von: Dergg

Re: Route Westbalkan - 03.09.18 10:36

In Antwort auf: extraherb
Im Gegensatz dazu haben die Ungarn an der Grenze zu Österreich wieder Container für die Grenzkontrolle aufgestellt traurig

An der Südgrenze Österreichs wird derzeit so ein bißchen so getan, als ob man was kontrollieren würde. Wir sind dieses Jahr von Italien über den Brenner gefahren und haben auf der Ösi-Seite massenweise Polizei gesehen, allerdings nicht oben am Paß, sondern ein paar hundert Meter dahinter. Ähnlich ist es an der deutsch-polnischen Grenze. Dort wurden wir Anfang des Jahres im Zug nach Frankfurt/Oder kontrolliert, aber erst auf der deutschen Seite. Beim Einsteigen in Polen, wie früher üblich, wird niemand kontrolliert.

Welchen Sinn das hat, erschließt sich mir nicht. Zur Zurückweisung ist es jedenfalls zu spät, es kann bestenfalls um geordnete Aufnahme gehen.