Re: Route Westbalkan

von: irg

Re: Route Westbalkan - 03.09.18 15:32

Glaub mir: Es hat keinen Sinn, außer, Ängste zu schüren und damit Stimmen zu halten. An der Performance der Regierung ist kaum Tolles zum Wiederwählen zu finden. Ein echtes Flüchtlingsproblem haben wir aktuell auch keines.

Im Burgenland haben wir beim Radeln Bundesheerler bei Übergängen lungern gesehen. Als Flüchtling (die von den Ungarn zufälliger weise in sehr miesen Unterkünften nahe der Grenze untergebracht werden) ginge ich halt 100m neben dem Übergang drüber. Fraglich ist nur, ob es noch hilft, und sie nicht zurück geschickt werden.

Die von Kurz & Co angekündigte Flüchtlingswelle durch Albanien findet übrigens auch nicht statt. Wir sind auf dieser Route gerade heim gekommen. Weit und breit kein Flüchtling zu sehen! Sie haben nicht einmal Auto und Wohnwagen auf Flüchtlinge überprüft. Nur den Suchtgifthund haben sie alles beschnuppern lassen.

lg!
georg