Re: Grenze Tschechien, Ausweiskontrolle

von: Toxxi

Re: Grenze Tschechien, Ausweiskontrolle - 04.09.18 09:56

Ich würde mir das echt überlegen. Stichprobenartige Kontrollen kann es immer geben, gerade in der heutigen Zeit. Auch wenn es keine regulären Kontrollen an den Grenzen gibt, bist du trotzdem verpflichtet, im Schengen-Ausland ein Ausweisdokument dabeizuhaben.

Ich bin vor drei Wochen an der deutsch-polnischen Grenze bei Kostrzyn kontrolliert worden. Der Ausweis wurde von der polnischen Grenzpolizei elektronisch ausgelesen und überprüft.

Ich habe keine Ahnung, was passiert, wenn man im Ausland ohne Ausweis (und Sprachkentnisse?) aufgegriffen wird...

Wie kann man seinen Asuweis nicht mehr finden? verwirrt Den braucht man doch nahezu ständig. Es gibt kaum eine Übernachtung, wo ich den nicht vorlegen muss. Selbst auf Zeltplätzen.

Hast du einen Reisepass? Der geht auch. Führerschein ist besser als nichts.

In Antwort auf: TobiTobsen
Warum gibt es eigentlich so etwas lästiges wie Grenzen und Ausweispapiere. traurig

Wenn du in den 1980er Jahren über Grenzen gefahren wärst, dann würdest du dich über die geradezu paradiesischen Zustände heute freuen! lach Leute, ihr wisst gar nicht, wie gut wir es heute haben. omm

Gruß
Thoralf