Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung?

von: bluesaturn

Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung? - 06.09.18 09:46

In Antwort auf: thorsten_cgn

Ich bin gerade auf der Via Rhona unterwegs und hatte gestern unter anderem das Teilstück zwischen Lyon und Givoirs. Ich bin auf der westlichen Seite über kleinere Landstraßen mit unglaublich viel Verkehr gefahren.
[...]
Zum Wetter kann ich schreiben, dass ich gestern Sonne und in der Spitze bis 39 Grad hatte, laut Garmin.

Also ich kann mir vorstellen, dass es Ende September vom Wetter her angenehmer ist.


Hallo Thorsten,
danke fuer deinen Bericht. Lyon-Givoirs: Die offizielle Streckenfuehrung geht auf der oestlichen Seite entlang.
Bei Biroto gibt es einen GPX Track, wo man sieht, wie man dem nicht ausgebauten Abschnitt entkommen kann bzw. alternativ fahren kann.
https://www.biroto.eu/de/radtour/europa/die-rhone-von-genf-zum-mittelmeer-etappe-06/rt00001217

Ich wuerde wohl von Lyon die D315 nehmen, parallel zur Autoroute du Soleil durch das Industriegebiet fahren (da ist wenigstens eine Strasse), dann durch Ternay nach Givors.

39 Grad. Kuschelig warm, herrlich. Aber damit habe ich kein Problem mehr. Ich finde, 20 Grad sind einfach zu kalt. Gute Weiterfahrt!

Wir haben gestern den Flug fuer naechste Woche gebucht. Ich haenge mich heute abend mal in die Planung.