Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung?

von: snowrider

Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung? - 06.09.18 12:14

Hallo, ich war auch von Lyon bis ca. Avignon( und weiter via Roussillon, Aix, Marseille nach Nizza) entlang der Rhone unterwegs, Mitte Juni dieses Jahr. Bin an einem Sonntag gestartet vom Bahnhof Perrache aus, westseitig der Rhone auf der Landstraße, bis Oullins und dann der 315/D386 nach, meine erste Übernachtung war in Sarras(AirBnB),ca.80km bis dahin, ab nächsten Tag dann direkt auf den Rhoneradweg, der aber oft Umwege macht.Dann Ü in Montelimar und am nächsten Tag in Avignon.Schöne Strecke, nicht ganz flach, wie man meinen könnte, hab aber Abstecher ins Umland gemacht, so bei Valence und vor Avignon(Chateauneuf-du-Pape).
Bei Mistral hast Du Glück, Rückenwind!
LG Ursel