Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung?

von: bluesaturn

Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung? - 18.09.18 21:50

Wir sind mittlerweile seit drei Tagen unterwegs. Startpunkt war Lyon. Momentan bin ich in Valence in einem tollen Airbnb inklusive Badewanne :-)
Ja, kilometertechnisch ist das nicht viel, wenn man bedenkt, dass ich die Strecke mal an einem Tag schon durchgefahren bin. Aber egal, es ist unsere erste Radreise. Ich habe mich wohl mit dem Gepaeck etwas verschaetzt. Schon vor der Abreise flogen einige Dinge heraus, aber vielleicht kann ich es noch einmal optimieren. Ich musste last minute noch eine Ersatzortlieb-Tasche kaufen und einen 20l Packsack, der in Fahrtrichtung gut seinen Dienst tut (uebrigens nicht von Ortlieb). Keines meiner Online-Lieferungen erreichte mich rechtzeitig, also musste ich etwas improvisieren.
Interessanterweise sind wir fast alleine auf der Strecke, ganz selten sieht man ein paar lokale Radfahrer, noch seltener Langstreckenradfahrer. Schade, denn ich haette mich ueber einen Austausch gefreut. Gestern klebten allerdings zwei Neuseelaender an mir, die jemanden brauchten, der sie zieht. Irgendwann reichte es mir, dann fuhren sie davon. Ist auch nicht so toll, wenn jemand immer sagt: vite, vite.
Nervig ist, dass, wenn man zu spaet am Zielort ankommt, die Essensversorgung schwierig wird, da wir keine Kuechenutensilien dabei haben.
Interessanterweise verliere ich meinen Appetit um so staerker, je laenger wir fahren.
Das Wetter ist uebrigens super. Kein Regen, ich hoffe, es bleibt so, tagsueber um die 30 ºC, abends 25ºC. Die letzten zwei Tage hatten wir aber Gegenwind aus Richtung Sueden.
Mein Partner ist mit einem Trike unterwegs, was manchmal zur Herausforderung wird, wenn es Schikanen gibt. Er findet, es ist zu warm. Ich denke, es ist angenehm warm.
Ich bedanke mich herzlich fuer Eure Hilfe und Eure Ratschlaege.
Ab morgen gibt es endlich neue Strecken zu entdecken.