Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung?

von: asfriendsrust

Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung? - 19.09.18 07:08

Nur um das nochmal klar zu stellen, der Quatsch bezog sich eher darauf, dass die Fragestellerin in ihrer Antwort auf die 39°C bei mir den Eindruck hinterließ, sie könne nun permanent mit solchen Temperaturen rechnen. Die wären mit 39°C im September irgendwo im Bereich des Temperaturrekords für diese Zeit.
Wenn dir diese etwas flappsigere Gangart aufs Gemüt schlägt, entschuldige ich mich. War nicht als Angriff gemeint.

Davon ab:
Ich finde es nicht sonderlich zielführend, solche Temperaturen in der Sonne anzugeben. Führt dann halt bei manchen zu falschen Schlussfolgerungen.
Ja, das gibt einen Hinweis darauf, dass es da sehr viel wärmer sein kann als im Schatten, aber das Strahlungsabsorptionsverhalten eines Garmin ist ein anderes als das eine luftig und in hellen Farben gekleideten Radfahrers.