Re: Von Bordeaux oder La Rochelle zurück

von: veloträumer

Re: Von Bordeaux oder La Rochelle zurück - 19.09.18 11:16

In Antwort auf: nachtregen
In Antwort auf: veloträumer
Brutto wohl so 24-26 h

Irgendwie finde ich das reichlich unattraktiv im Vergleich zu TGV Bordeaux-Paris + Nachtbus Paris-Köln, was auch mit großzügigem Puffer für den Weg vom Bahnhof zum Bushof in 13 Stunden geht.

Von den Zahlen her schon, aber Nachtbus ist sicherlich wenig komfortabel, gibt hier Leute, die sagen, nie wieder. Ist dann ein wenig wie Nachtzug im Sitzwagen, vielleicht noch beengter. Schlägt das in ein kritische Übermüdung um, ist nichts gewonnen. Mit der (komfortabelsten) Übernachtungsvariante Paris käme evtl. auch noch die Rad-Verpack-Variante in Betracht, kann man sich doch dann eine beliebige Verbindung am Morgen zurechtlegen, sodass man fürs Zerlegen ausreichend Zeit hat. Kommt dann auch auf Umfang des Geraffels an, weil man natürlich darum wissen muss, wie kurzfristig die Abfahrtsbahnsteige in Frankreich bekannt gegeben werden. Wenn wir schon beim Verpacken sind: Gibt es auch noch Flugoptionen, für Bordeaux - Frankfurt bekomme ich z.B. bei Air France Flüge mit Umstieg Brüssel in 4:20 h.