Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung?

von: Axurit

Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung? - 21.09.18 06:59

In Antwort auf: bluesaturn
Das habe ich doch getan. Siehe bitte meine Erklaerung.
Sorry, das habe ich übersehen.
In Antwort auf: bluesaturn
Ich bin der Meinung, dass Track 17 fehlt.
Der Track ist vorhanden, kann aber offenbar nicht von jedem Programm gelesen werden, da er wohl ungültige Hohen- und Zeitwerte enthält. Der Verlauf ist ja auch auf der Seite zu sehen.

In Antwort auf: bluesaturn
Der Kreisel bei Lamotte ist unangenehm, da viel Verkehr.
Kreisel sind doch immer unangenehm, in Frankreich besonders. Ich bin in den letzten Tagen zweimal von einem ausfahrenden Pkw scharf geschnitten worden und einem Unfall nur entgangen, weil ich auf die Situation vorbereitet war. Einmal hat der Fahrer mich offensichtlich absichtlich geschnitten. Als er quer vor mir stand, brüllte mir zu, ich solle gefälligst den Arm raus halten, um anzuzeigen, dass ich im Kreisel bleiben will. Nachdem sich meine spontane Wut gelegt hat, muss ich zugeben, dass er im Grunde richtig liegt. Unter Autofahrern ist es bei mehrspurigen Kreiseln üblich, dass man nur dann auf der äußeren Spur fährt, wenn man den Kreisel an der nächsten Ausfahrt verlassen will. Will man nicht an der ersten Ausfahrt wieder raus, fährt man auf der inneren Spur und wechselt erst nach der vorletzten Ausfahrt auf die äußere Spur. Als Radfahrer ist mir das zu gefährlich. Ich weiß jetzt, wie der Autofahrer tickt und halte bei jeder Ausfahrt, die ich nicht nehme, kurz den linken Arm raus.