Empfehlungen für Strecke München - Ljubljana?

von: Kaffeetasse

Empfehlungen für Strecke München - Ljubljana? - 07.10.18 20:51

Liebe Radexperten,

ich möchte im nächsten Frühsommer von München nach Ljubljana radeln und freue mich über Tipps zur Streckenführung. Für das erste Stück von München bis zum Dreiländereck Österreich/Italien/Slowenien wollte ich mich an dieser Strecke orientieren:

https://www.mybike-magazin.de/reise_touren/europa/radreise-von-muenchen-nach-istanbul/a5277.html

Das muss aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Und vor allem ist die Frage, ab wo man am besten nach Slowenien abzweigt und was dann die schönste Strecke bis nach Ljubljana ist.
Ich bevorzuge landschaftlich reizvolle Strecken, möglichst autofrei. Es muss nicht unbedingt besenrein asphaltiert sein, - ich habe zwar kein MTB, komme aber mit meinem Trekkingrad auch mit Feld-, Wald- und Schotterwegen klar, wenn's nicht zu mörderisch wird. Mit dem Zelten hab ich es nicht so, daher wären Strecken gut, an denen es auch eine faire Chance auf Beherbergungsbetriebe gibt.
Innerhalb von Slowenien muss es nicht die kürzeste Strecke sein, - ich möchte gerne etwas vom Land sehen, - aber insgesamt sollten es auch nicht über 1000 km werden.

Es freut sich über Tipps,

die Kaffeetasse