Re: Schlachtfelder um Verdun mit dem Fahrrad?

von: HeinzH.

Re: Schlachtfelder um Verdun mit dem Fahrrad? - 08.10.18 08:47

Moin moin!
Jugendliche kann man auch heutzutage nicht in *eine* Schublade packen, sie sind sehr verschieden und haben verschiedene, teilweise gleichzeitige Interessen.

Mein jetzt Fünfzehnjähriger hat sich schon ziemlich früh an meiner Billy-Wand, vor Allem in Sachen technischer, technikhistorischer, geschichtlicher und politischer Literatur bedient. Zur Zeit liest er übrigens "Adolf H." von Thomas Sandkühler. Insofern benötigt er keine Vorbereitung im schulische Geschichtsuntericht.

Auch nimmt er schon länger an Aktivitäten von Pulse of Europe, zuletzt gestern, teil. In einer Zeit, in der die erstarkenden Rechtspopulisten in Europa das Ende der Werte-EU herbeisehnen ist es sicher nicht verkehrt, sich in Verdun und anderen Stätten über mögliche Folgen erinnern zu lassen...
Bis denne,
HeinzH.

P.S. Eine Sternfahrt nach Verdun, jemand äußerte dies kürzlich, wäre natürlich auch eine Idee...