Re: Fahrrad (per Post) nach Kolumbien schicken

von: fantis-freund

Re: Fahrrad (per Post) nach Kolumbien schicken - 10.10.18 06:36

Ich schließe mich mal hier an, weil ich die Frage generell auch sehr interessant finde!
Also was den Transport des Rades angeht, wenn man nicht gerade fliegt.
Eine Idee noch an Jochen. Vielleicht hast du ja irgendwelche Freunde/ Bekannte die eine Firma haben und hin und wieder mit DHL versenden. Habe damals auf diesem Weg mehrere Kartons nach Schweden verschickt für deutlich weniger Geld als wenn ich es als Privatperson verschickt hätte. Auch glaube ich dass das Tracking usw. ein bisschen effizienter abläuft (aber da bin ich mir nicht sicher). Außerdem kann es sich vielleicht noch lohnen auch die anderen einschlägigen Logistikunternehmen zu vergleichen.
Viele Grüße: Jonas