Re: im Herbst über die Alpen?

von: veloträumer

Re: im Herbst über die Alpen? - 18.10.18 11:15

In Antwort auf: ta7h12
Ich komme erst am Fr. 26.10. weg und fahre die schweizer Jura-Route, zur Devisenschonung auch mit Kocher und so. Tja, früher liess es sich dieses Jahr nicht machen, aber ich muss noch los! Hab schon Handschuhe und so Zeug nachgekauft ... Wenn noch jemand in Richtung Genf unterwegs ist: gerne melden. Kein Hardcore-Radeln, eher Uhu-Etappen. Zeit bis inkl. 5.11., zurück aus dem Rhonetal mit dem Zug.

Herbstreise im Schweizerischen Jura um die Jahreszeit habe ich auch schon gemacht, hatte damals Glück mit Fön und milden Temperaturen. Morgens war es aber doch meist sehr kalt - ohne Handschuhe ging gar nicht, einmal ausgezogen für Zelt zusammenpacken, schon waren es Eisfinger, die erst weider im nächsten Café auftauten. Wenn die aktuelle Wetterlage noch anhält, dürfte es oben auch abends wärmer bleiben als unten in Talauen usw. In Seenähe zudme grundsätzlich midler.(Bericht dazu in meinem Profil.) - Viel Glück dann im so wunderbaren Jura!