Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung?

von: Axurit

Re: Via Rhona - Lyon - Mittelmeer - Empfehlung? - 22.10.18 07:44

In Antwort auf: Seghal
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: Seghal
Hört sich an, wie große Teile des Radwegs am Canal du Midi. entsetzt
(Bin dort viel auf die Straße ausgewichen.)
Meinst Du das Stück vor Agde oder den Radweg hinter Agde? schmunzel

Das und noch einige andere Ecken zwischen Carcassonne und Sète.

Bei den schweren Überschwemmungen der letzten Woche sind der Kanal und der Treidelpfad zwischen Marseillette und Carcassonne stark beschädigt worden. Bis Januar 2019 sind Kanal und Weg daher komplett gesperrt. Es ist damit zu rechnen, dass dieser Abschnitt für Fahrräder auf danach noch eine zeitlang nicht oder nur eingeschränkt befahrbar ist.

Die 14 km zwischen Carcassonne und Trèbes waren als Voie Verte mit wassergebundener Decke ausgebaut. Davon dürfte wenig übrig sein. Zwischen Trèbes und Marseillette (10km) war der Weg zwar nicht ausgebaut und offiziell nicht für Radfahrer freigegeben, man konnte dort aber ungehindert entlang fahren.