Re: Was tun mit drei Monaten?

von: Uwe Radholz

Re: Was tun mit drei Monaten? - 29.10.18 17:58

Hallo Tim,

das Problem mit der Sicherheit ist nicht so einfach zu lösen. Du schreibst auch, dass dir "nie" was passierte. Wir haben auch Freunde, die durch ganz Afrika fuhren, denen nie was passierte. Ist eben, neben vorsichtigem und umsichtigem Verhalten, auch viel Glück dabei.
Aber weil auch Georgien mit vorgeschlagen wurde, was ich auch, da ich eben da war, für eine Variante hielte, die zu deinen Wünschen passen könnte: in einem Reiseführer las ich, dass es zu den zehn sichersten Reiseländern zählen soll.

Geld sprich auch für Ost- und Teile von Südosteuropa. Da denke ich jetzt nicht an die kroatischen Küsten.
Du kannst in Georgien faktisch überall zelten. Wir trafen in diesem Jahr Radler, die das machten und problemlos damit zurecht kamen. Ich habe das, da die Unterkünfte für uns bezahlbar waren, nicht gemacht.

In der Kaukasusregion fahrt ihr dann noch Armenien und Aserbaidschan, weil Georgien arg klein ist. Wenn man nicht durch die Türkei fahren will, ich zumindest würde es nicht wollen, dann kommt man nach Georgien mit einem ungarischen Billigflieger von Berlin nach Kurtaissi. Man muss da ein wenig mit den Termin pokern können, um ein gescheites Ticket abzugreifen.

Balkan und Kaukasus können aber im Sommer sehr gut warm werden.

Noch ne Idee, und meine sind alle irgend wie im Osten. Fahrt doch so ein Osteuropateil: CSR Slowakei, Ungarn, Rumänien Bulgarien. Rumänien ist eines meiner Lieblingsreiseländer. Ihr könnte soweit fahren wie ihr wollt, braucht euch um keine Papiere zu kümmern. Kommt bei Bedarf immer irgend wie zurück, müsst keinen Kleinkredit aufnehmen.
Ihr könnt alles haben, was er Mensch sich wünscht. Vor der Weltstadt Prag bis zum sehr einsamen Karpatendorf.