Re: Zanskar von Darcha nach Padum

von: carnica

Re: Zanskar von Darcha nach Padum - 30.10.18 09:48

also Wasser ist wirklich kein Problem. Es gibt immer Bäche, das Wasser ist absolut sauber.
Lebensmittelversorgung ist schon wesentlich schwieriger sein. Ab Darcha wird es schwierig.
Ob du von der einen oder der anderen Richtung kommst, spielt wahrscheinlich keine große Rolle. Du kommst ja nur wenige Tage früher oder später auf den Pass. Das gesamte Gebiet ist aber um 4000 m und höher, du kannst also auf der gesamten Strecke Schnee haben. Dieses Jahr war z.B. schon Mitte September Wintereinbruch mit Schnee auf etwas über 4000 m.
Man ist zwar nicht alleine aber von Touristenströmen kann nicht die Rede sein. Die Straße ist für die Autos noch nicht durchgehend befahrbar. Selbst hinter Padum mit befahrbarer Straße hielt sich der Verkehr in Grenzen.
Susanne