Re: Was tun mit drei Monaten?

von: HolyMole

Re: Was tun mit drei Monaten? - 31.10.18 20:42

Vielen Dank an alle für die Vorschläge! Ich denke, es wird auf Abwegen in Richtung Griechenland gehen. Oder doch nach Griechenland fliegen und zurück fahren, um mehr schönes Wetter abzubekommen? Komischerweise macht das für mich einen großen psychologischen Unterschied -- von zu hause weg fahren scheint nobler und "sinnvoller" als umgekehrt. :-)

Falls in naher oder ferner Zukunft noch jemand anderes mitliest, hier nochmal die ausschlaggebenden Argumente für diese Entscheidung:

- Zwischen der Tatra und dem Peloponnes gibt es sooo viele schöne Berge; um die Ostsee, nördlich des Schwarzen Meeres und anderswo nicht unbedingt. Der Weg führt quasi automatisch auch an Top-Klettergebieten wie Paklenica vorbei.

- Die Via Dinarica ist ein relativ neuer Fernwanderweg, der tolle Hochgebirgswanderungen entlang der ganzen Dinarischen Alpen bietet, also von Slowenien bis an die albanische Grenze. Das werden wir uns mal angucken.

- Die Türkei ist zur Zeit ungemütlich. Wir wollen sorglos unterwegs sein und auch wild campen können, das gehört für uns dazu.

- Wir waren vor zwei Jahren schonmal in der Ecke, aber nur drei Wochen zusammen auf dem Balkan. Es war traumhaft schön, bloß der Verkehr auf der Küstenmagistrale im August war uns zu heavy, daher kommen wir gerne nochmal mit mehr Zeit und erkunden das Hinterland.

Grüßle,
Tim