Re: Was tun mit drei Monaten?

von: Toxxi

Re: Was tun mit drei Monaten? - 01.11.18 06:29

In Antwort auf: HolyMole
Oder doch nach Griechenland fliegen und zurück fahren, um mehr schönes Wetter abzubekommen?

Das Wetter ist im April in Griechenland natürlich tendenziell besser als in Deutschland und den umliegenden Ländern. Aber mittlerweise ist das einfach nicht mehr vorhersagbar. Ich kann mich erinnern, in D im April nahezu alles zwischen -10°C und +30°C gehabt zu haben.

Und auch der Balkan ist keine Garant für gutes Wetter mehr. In diesem Sommer, der für Deutschland traumhaft war, war es in Bosnien und Rumänien überaus ungemütlich. Kühl und viel Regen teilweise 2 Wochen Dauerregen... Selbst in der Tatra hat es geschneit.

Was dafür spricht, in Griechenland zu starten: man kann rückwärts den Zug nehmen und hat damit weniger Logistik. schmunzel Das finde ich ziemlich wichtig, die Fliegerei nervt mich zunehmend.

Zur Psychologie: stell dir einfach vor, dass du nicht von Griechenland aus nach Hause fährst, sondern von Athen in die Tatra. lach

Gruß
Thoralf