Re: Island Rad packen Rückflug

von: helmut50

Re: Island Rad packen Rückflug - 04.11.18 22:29

Hallo Renata,
auch ich meine, dass Reykjavik durchaus eine oder mehrere Übernachtungen wert ist. Der Vorteil wäre, dass auf dem Camping in Reykjavik der Karton die drei Wochen eingelagert werden könnte. Die sind sehr freundlich dort. (Du hast ein tolles Freibad nebenan, mit Bädern von Eis bis 42 Grad)In der Nähe gibt es einen Radladen, die auch immer Kartons umsonst zur Verfügung stellen kann. So kannst Du Dir überlegen, ob Du die Kartons am Flughafen entsorgst oder am Camping einlagerst. Noch ein Tip am Rande: Oft gehen die günstigen Flüge so um Mitternacht. Solltest Du einen solchen Flug nehmen, so kannst Du etwa 2 km vom Flughafen weg neben der Straße hinter einem Rastplatz (ganz einfach, mit nix ausser einer schützenden Mauer) wunderbar in der Mooslandschaft Dein Zelt aufbauen und morgens etwas ausgeruhter weiterfahren. Im Flughafen waren die Mitarbeiter etwas nervig, weil sie den Flughafen nach uns abschließen wollten und sie Angst hatten, wir würden im Flughafen übernachten wollen. Das geht halt nicht. Island ist eine tolle Entscheidung!