Re: Thailand: Trang nach Chumphon - Route?

von: gysein

Re: Thailand: Trang nach Chumphon - Route? - 09.11.18 15:48

Lieber Mark,

die Golfküste während des Nordost-Monsun in Richtung Bangkok zu fahren, wird vermutlich anstrengend werden. Ich bin im Dezember 2014/Januar 2015 Prachuap Khiri Khan-Songkhla gefahren und stimme der Einschätzung von yebogogo, es sei nördlich von Chumphon reizvoller, zu. Die Küstenstraße der Insel Phuket könnte sich zum Radfahren eignen, allerdings bei dem derzeitigen Niederschlag? Der National Park Khao Sok und die Route 401 sollen eine Reise wert sein. In besonders guter Erinnerung sind mir heiße Quellen geblieben, die im überraschend frischen Morgengrauen etwas Meditatives hatten. (Die Rommanee Hot Springs an der Route 401 unterscheiden sich leider in mindestens 2 Punkten von den von mir besuchten PO Hot Spring in Ranong: Besucher sind wohl Touri's statt Thai's, Öffnung erst 08:30 Uhr.)

Gute Fahrt
Raiko