Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - Parentsana

von: radurlauberin

Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - Parentsana - 09.11.18 21:37

Habe gerade noch mal meine Aufzeichnungen angeschaut. Jetzt ist klar ;):

Wir sind tatsächlich erst ab Izola auf der Parentzana gefahren.
Die beginnt in Muggia, wir sind aber von Skocjan über Triest-Fähre Muggia entlang der Küste nach Ankaran gefahren, weil wir dort zu einer Übernachtung eingeladen wurden.
Weiter nach Piran, von dort nach Motovun.

Du wirst doch sicher deine Etappenlänge selbst bestimmen. Hängt ja immer von den Interessen ab.
Die Küstenstädte sind sehenswert und in Motovun kann man Trüffel probieren schmunzel ...ich rase da nicht durch.
Deine Etappen sind sicher auch in kürzerer Zeit zu befahren, aber das ist bestimmt ok so.

PS: Hab mal deinen Blog angesehen....da sind wir überall auch schon lang geradelt....schöne Erinnerungen!!!