Re: Thailand: Trang nach Chumphon - Route?

von: fema

Re: Thailand: Trang nach Chumphon - Route? - 11.11.18 13:28

Hallo Raiko,

danke für deinen Hinweis mit dem Monsun. Die letzte Zeit kam der Wind laut Windkarte zwar meist direkt aus Ost, also in der Regel dann von der Seite. Und so ein bisschen Seitenwind kann auch ganz angenehm sein, wenn es heiß ist. Aber er ist wohl ziemlich stark, auf jeden Fall stärker als an der Westküste, von daher habe ich mich dazu entschieden, diese zu fahren. Mit dem Regen geht es bis jetzt eigentlich - hoffe mal, dass es so bleibt!

Danke auch für deine Tipps mit den heißen Quellen. An der in Ranong werde ich dann zwar wohl nicht vorbei kommen nach dem Hinweis von Rolf, dass die 4006 schöner als die 4 sei. Aber auf Grund der hier grassierenden Selfie-Epidemie ist es mittlerweile eh fast egal ob ein Ort mehr von Einheimischen oder Westler-Touris besucht ist. Am schönsten ist es halt einfach, wenn man mal das Glück hat, allein irgendwo zu sein, wie kürzlich morgens am Wang Sai Thong Wasserfall, für zumindest eine ganze Stunde - bevor die Selfie-People kamen. grins