Rückfahrt von Spanien ohne festen Termin

von: Cai aus Altona

Rückfahrt von Spanien ohne festen Termin - 13.11.18 12:44

Liebe Radreisende,
In den letzten Jahren bin ich schon mehrere Male im Frühjahr mit dem Fahrrad durch Spanien getourt, oftmals von Süden nach Norden, einmal auf dem Pilgerweg von Süd nach Santiago, der via de la plata. Meistens begann ich die Tour mit dem Hinflug nach Malaga und beendete sie mit einem Rückflug von Bilbao oder Barcelona.
Dabei fand ich es oftmals nicht angenehm, auf einen festen Rückflugtermin festgelegt zu sein, sei es, daß ich während der Fahrt schon bald genug hatte und früher zurück wollte, sei es, daß ich länger bleiben wollte und durch den festen Termin zu Eile mich angetrieben fühlte.
Darum frage ich in diesem Forum: Gibt es eine Möglichkeit, ohne einen festen Termin zurückzufahren?
Ich meine auch wirklich fahren, denn daß man für den entsprechenden Preis jeden Flugtermin wahrnehmen kann, das ist mir natürlich klar. Und normalerweise würde man ja schon Monate vorher einen Hin- und Rückflug buchen, um einen günstigen Preis zu zahlen. Ich bin aber auch durchaus bereit, mit der Bahn oder auch mit einem Bus zu fahren, wenn ich mein Fahrrad mitnehmen kann. Ich stelle mir vor, daß ich unterwegs mit einem smartphone die Möglichkeit habe, innerhalb von zB einer Woche einen Rückreisetermin zu buchen.
Gruß von Cai aus Altona