Re: Mittelamerika alleine als Frau

von: pushbikegirl

Re: Mittelamerika alleine als Frau - 14.11.18 10:13

Ich persönlich fand ja Mittelamerika von Mexiko kommend bis Nicaragua (da bin ich ausgestiegen) nicht so spannend. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Berge in Guatemala ausgelassen habe, was sicherlich ein großer Fehler war.

Mein Favorit dabei war Belize, wegen der Menschen. Wenn Du willst schau mal auf meinen blog - ich schreibe auch immer über die Eindrücke auch wie ich behandelt wurde etc.

Ansonsten wurde mir immer geraten nicht wild zu zelten - daran habe ich mich dann auch gehalten. Auch bin ich gewarnt worden nicht alleine auf Pisten unterwegs zu sein und mich immer auf den Hauptstrassen zu bewegen, was fuer mich absolut reizlos ist weil der Verkehr einfach zu stark ist.

Ich habe nichts schlechtes erlebt.

Costa Rica kenne ich nur als Backpacker - damals fand ich es toll - es soll aber extrem teuer geworden sein.

LG Heike