Re: Strecken Ideen von Deutschland nach Marokko

von: Uli

Re: Strecken Ideen von Deutschland nach Marokko - 16.11.18 13:37

Zuerst einmal: Herzlich willkommen!

Bevor konkrete Antworten kommen, eine Frage, weil ich vermute, dass auch du etwas falsche Vorstellungen vom Winterwetter im Südeuropa hast.

Zitat:
Die Idee ist es, da es im Januar normalerweise relativ kalt ist, zügig zum Mittelmeer nach Südfrankreich zu fahren und von dort aus an der Mittelmeerküste entlang nach Gibraltar

Dir ist klar, dass es im Winter am Mittelmeer nicht automatisch warm und trocken ist? Du kannst Glück haben und moderates Wetter haben, aber du musst bis Südspanien (also 3 Wochen lang) mit Tagestemperaturen unter 10 Grad, Nachtfrost, Wind und Regen rechnen. Und wenn du Spanien abseits der Küste durchqueren willst, dann bedeutet das Gebirge mit Schnee und Kälte. Wenn ihr Marokko gewählt habt, weil ihr eine "Frühlingstour" machen wollt, dann bedenkt, dass Hin- und Rückfahrt längere Wintertouren werden können.
Gruß
Uli