Re: Strecken Ideen von Deutschland nach Marokko

von: Lukasen

Re: Strecken Ideen von Deutschland nach Marokko - 17.11.18 21:16

Vielen Dank erstmal für die Anregungen. Ich werde mal versuchen die Strecke etwas zu überarbeiten und die Ideen einfließen zu lassen.

In Antwort auf: Axurit
ich verstehe eure Planung so, dass ihr die Strecke bis nach Marokko als Anfahrt seht, wo flottes Vorankommen zählt, wo ihr aber trotzdem nicht ständig auf vierspurigen Schnellstraßen unterwegs sein wollt.
Ja das ist der Gedanke der dahinter steckt. Wäre halt der Kompromiss für schnelles vorankommen. Autoverkehr vermeiden wäre top, ist aber wahrscheinlich eher im Hinterland einfacher, was wiederum für die ganze Strecke umgekehrt sprechen würde.

In Antwort auf: Axurit
So gesehen leuchtet mir der Schlenker über Dijon nicht ein
Wir haben auf der Strecke zwischen Freiburg und Dijon eine Möglichkeit für eine Unterkunft, wo wir auch ein paar Tage bleiben könnten. Klar sonst wäre das natürlich ein Umweg, den wir auch sicherlich sparen könnten. Generell hatte ich bei der Strecke erstmal nur Hauptwegpunkte (meistens Städte) angegeben die so grob auf der Route liegen und würde dann konkret sicher noch einiges verändern.

In Antwort auf: radowner
man koennte auch schnell dem winter entgehen und mit der faehre von genua uber barcellona nach tanger fahren und sich dann spanien und suedfrankreich im fruehling auf der rueckfahrt anschaun....
Das ist auch ein guter Gedanke. Wahrscheinlich würde ich dann aber direkt von Sete nach Nador die Fähre nehmen und nach der kurzen Transitfahrt zur Fähre in Marokko starten und den Rückweg über Spanien, Frankreich nehmen. Wäre das klimatisch günstiger? Von den Klimatabellen her scheint sich das marokkanische Hinterland im Vergleich zu der spanischen Südküste nicht allzu viel zu nehmen.

In Antwort auf: Axurit
problematisch ist aber vor allem der Wind. Er bläst um diese Jahreszeit oft mit 60 bis 100 km/h seewärts
Bleibt die Hauptwindrichtung das ganze Frühjahr über so in Spanien? Oder ist, wenn man die Tour im Uhrzeigersinn fährt mit weniger Gegenwind zu rechnen?

Grüße