Re: Sommerradreise 2019 DE-PL-UA-BY-LT-PL-DE

von: DebrisFlow

Re: Sommerradreise 2019 DE-PL-UA-BY-LT-PL-DE - 23.11.18 18:15

Wie angemerkt in Deutschland würde ich dir auch in Polen raten zu "große" Straßen (alles unter 3 Ziffern) zu meiden. Nur mal beispielhaft raufgeschaut; die 50 um Lochow ist wirklich stark von LKW-Verkehr Richtung Warschau frequentiert, ich bin Großstadtverkehr gewöhnt, aber habe mich aber schon nur auf einem kleinen Stück (von der Einbiegung der 636 bis Lochow) dermaßen unwohl gefühlt, mit dem Velomobil wirst du u.U. auch noch schlechter wahrgenommen. Von Treblinka aus kannst du weiter südlich die "weißen" Straßen nehmen, die sind in gutem Zustand. Ich kann verstehen wenn man mit Velomobil schnell vorankommen möchte, aber auch z.B. vom Masuren kommend gibts doch schönere Wege als die 53 runter, mir würde da keine Freude aufkommen, es sei denn man steht darauf auf stark befahrenen Bundes/Kraftfahrstrassen zu fahren.

PS: Wolfsschanze fand ich auch interessant, neben dem Spaßprogramm kann man auch alleine dort rumlaufen und diverse Ausstellugsräume anschauen.

Und ich wiederhole es auch nochmal: ich fahre jedes Jahr auf verschiedenen Wegen Berlin-Küstrin, aber die Idee zu kommen die B1 zu benutzen ist schon verrückt träller .