Re: Sommerradreise 2019 DE-PL-UA-BY-LT-PL-DE

von: Uwe Radholz

Re: Sommerradreise 2019 DE-PL-UA-BY-LT-PL-DE - 24.11.18 09:54

In Antwort auf: Konschdanzer

....

In Antwort auf: Toxxi
..... Damit meine ich nicht, dass du die Grenzer bestechen sollst (komme nicht mal im Traum auf den Gedanken!!!.....

Keine Sorge ich wollte die ukrainischen Gitter nicht von der falschen Seite aus betrachten lach
....


Wobei ich mal vermute, dass nicht die ukrainischen Gitter so drohen würden. Hier im Forum und auch an anderen Stellen wurde berichtet, dass man von den Ukrainern erst Zahlung einer Spende für die darbenden Familien der Grenzbeamten abgefertigt wurde.

Habe selber keine Probleme gehabt. Damals liefen aber bei der Ausreise irgendwelche Unifomierten mit einem Aufnäher der EU rum. Angeblich, das berichteten uns andere Radreisende, sollten die den Ukrainern eine EU-konforme Grenzabfertigung beibringen.

Dass die Weißrussen bestechlich sein sollen, habe ich noch nie gelesen und kann es mir, so wie ich die erlebte, auch nicht vorstellen.
An der Grenze warnen die zum Beispiel davor, Geld im Pass zu haben, weil das, wenn man ihn zur Kontrolle vorzeigt, als Versuch der Bestechung gewertet und bestraft wird.