Re: Sommerradreise 2019 DE-PL-UA-BY-LT-PL-DE

von: Fricka

Re: Sommerradreise 2019 DE-PL-UA-BY-LT-PL-DE - 26.11.18 07:53

Nach dem, was wir da vorfanden, sind das eher hervorragende Straßen. Unsere Nebenstraßen im Süden hatten jede Menge Schlaglöcher, die so tief waren, dass man sie mit dem Fahrrad nicht durchfahren konnte. Viel tiefer als die abgebildeten. Wobei man mit dem Rad eben drum rum konnte.

Die Autos können das nicht. Die müssen meistens mit mindestens zwei Rädern rein. Sieht abenteuerlich aus.

Etwas stabiler waren die Betonplatten-Modelle. Angenehmer zu befahren aber nicht. Die Platten waren dann so verkantet gegeneinander, dass man da auch nicht voran kam. Und umgehen konnte man die aufgetürmten Fugen eben nicht. Die Autofahrer waren dabei übrigens sehr rücksichtsvoll. Von denen her kein Problem.

Anders dann auf der Hauptverkehrsstraße. Da war einfach kein Platz für uns. Wir haben den Versuch ziemlich bald abgebrochen. Dort wo es keine Nebenstraßen gab, sind wir dann Bus gefahren.