Re: Von Genf zum Bodensee.

von: rolf7977

Re: Von Genf zum Bodensee. - 27.11.18 19:46

In Antwort auf: Uli
Hallo Dorfnachbar,

Zu den Preisen in der Schweiz muss ich dir wohl nichts sagen ...

Gruß
Uli


Hallo,
Je, die Schweiz ist teuerer als Deutschland (aber nicht alles). Aber wenn man ein bisschen aufmerksam ist, kann man gut zurecht kommen.
Ich finde es in meinem Bekanntenkreis irgendwie merkwürdig: vor zwei Jahren waren meine Frau und ich in Paris. Kommentare kamen nur solche wie " romantisch, Stadt der Liebe, total süß, will mitfahren...." In den letzten Jahren waren wir mehrfach in der Schweiz. Kommentare jedes Mal nix anderes als: zu teuer. Paris empfand ich als Tourist mindestens genauso teuer wie die Schweiz. Ich gehe abends i.d.R. nicht im Restaurant speisen und übernachte auf Campingplätzen. Im Coop oder Migros gibt es oft Aktionsangebote. Lidl und Aldi breiten sich aus. Drogerieartikel gibt's günstig bei Müller.
Ich erfreue mich also in der Schweiz an der grandiosen Landschaft, den netten Menschen, den sehenswerten Städten und der (überwiegend) gut nutzbaren Infrastruktur.

Rolf